MARIEKE SÖNNICHSEN

VITA UND QUALIFIKATIONEN

Osteopathische Anwendung

Mein beruflicher Werdegang

begann nach dem Abitur 2003 mit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Dr. Rohrbach Schule in Hannover. Nach erfolgreichem Abschluss 2007 trat ich meine erste Position als Physiotherapeutin in einer orthopädisch ausgerichteten Reha – Klinik in Sankt Peter Ording an.

Während meiner achtjährigen Tätigkeit im Klinikbetrieb verstärkte sich bei mir die Erkenntnis, dass es wichtig ist, den Menschen immer als Ganzes zu betrachten. Eine reine Symptombehandlung führt langfristig zu keinem Erfolg.

Daher entschied ich mich 2008 zu der 5-jährigen Osteopathieausbildung, in der genau dieser Gedanke verfolgt wird. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung 2013 folgte ich einem Angebot einer renommierten Praxis für Osteopathie und Physiotherapie mit Schwerpunkt Sportmedizin und Orthopädie in Dortmund. Dort war ich von 2014 bis Oktober 2019 tätig und konnte durch ein breitgefächertes Patientenspektrum viele Erfahrungen sammeln.
Im Jahre 2016 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin.

Als „Kind des Nordens“ möchte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen nunmehr aber in der Selbstständigkeit und wieder in Sankt Peter Ording verwirklichen.
Deshalb habe ich zum 01.11.2019 meine Praxis Osteopathie und Gesundheit gegründet.

WEITERE QUALIFIKATIONEN

FORT-/WEITERBILDUNGEN

MITGLIED IM:

Logo Verband der Osteopathen Deutschland